Kann man es sich leisten, nix zu tun?
Schwimmen zählt zu den Sportarten, die man nur ausführen kann wenn man sie erlernt hat. Man kann sich jedoch nicht mehr darauf verlassen, dass ein Kind auf jeden Fall in der Grundschule Schwimmen erlernt. Oft ist dies auf Grund der Raumkapazitäten oder Organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Schwimmkurse haben den Vorteil, dass gezielt auf das einzelne Kind eingegangen werden kann und dieses individuell gefördert wird.

Was heißt "Schwimmen können" eigentlich?
Auch im täglichen Leben, im Urlaub und bei Ausflügen ist es wichtig für Kinder, sich über Wasser halten zu können und sich über kurze Strecken fortbewegen zu können. Deshalb ist es nie zu früh schwimmen zu lernen und einen Schwimmkurs zu besuchen. In spezielle Technikkusrsen können die Schwimmarten verbessert und verfeinert werden. Hinweise zu den einzelnen Kursen finden Sie unter Informationen.