About me

Mein Name ist Birgid Hummel,
ich wurde am 01.05.1967 in Albstadt-Onstmettingen geboren.
Wohnhaft bin ich in der Schussentalstr. 8 in Baienfurt.
Ich bin die Geschäftsinhaberin der Schwimmschule.

 

Aus meinem Leben

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich Mitglied im Schwimmverein und übe seit 1993 meine Tätigkeit als Schwimmlehrerin und Schwimmtrainerin aus. Ich betreue eine Schwimmgruppe für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Zeitweise sind bis zu 30 Kinder in der Gruppe, die ich mit ein bis zwei Helfern leite.
Mitglied in der DLRG bin ich seit 1980 und wiederhole die Rettungsschwimmer Prüfungen in Silber alle 2 Jahre. Die letze Prüfung fand im Februar 2010 statt.
 

Im Jahr 2001 habe ich angefangen, in einem Bad Schwimmkurse und Aquafitness (Wassergymnastik) zu geben.
Im Amtsgericht Ravensburg arbeite ich als ehrenamtliche Schöffin.
Im Jahr 2002 habe ich an einer Ausbildung zum Aqua-Instructor erfolgreich teigenommen.
Seit dem 02.09.2003 arbeite ich hauptberuflich als Schwimmlehrerin in Isny, Mochenwangen Baienfurt und Eglofs. Dort gebe ich Schwimmkurse, Aufbaukurse und Aquafitness.
Seit Oktober 2004 bin ich eine ausgebildete C-Trainerin und ausgebildete Fachübungsleiterin.
Seit Oktober 2006 habe ich die "B-Lizenz Prävention Schimmen" und "Fachübungsleiterung B - Bewegungsraum Wasser".